Menu Content/Inhalt
Start News Archiv
Kreuz und Krone – Geschichte und Gegenwart der Nächstenliebe PDF Drucken E-Mail

Kreuz und Krone –
Geschichte und Gegenwart der Nächstenliebe

Ausstellungseröffnung im „Lichthäuschen“
am 30. Mai von 14:00 – 16:00 Uhr


Aussteller ist der Essershäuser Pfarrer Ulrich Finger, der schon des Öfteren im „Lichthäuschen“ Exponate zu kirchen-geschichtlichen Themen gezeigt hat. Nach „Ein letzter Gruß“ im Jahre 2005 und „Ansichtssache Martin Luther“ im Jahre 2007 stehen nun Geschichte und Gegenwart der Diakonie an den drei letzten Sonntagen der Monate Mai, Juni und Juli als Thema einer Ausstellung und Möglichkeiten zur Begegnung an.  




Zur Ausstellungseröffnung wird das Diakonische Werk Limburg-Weilburg sein vielfältiges Hilfs- und Beratungsangebot vorstellen. Ebenfalls wird sich der Hospizdienst Weilburg an diesem Tag präsentieren. Für die beiden anderen Ausstellungstage (27. Juni und 25. Juli) sind Kontakte aufgenommen worden zum „Roten Kreuz“, zur „Notfallseelsorge Limburg-Weilburg“, sowie zu verschiedenen ambulanten und stationären Einrichtungen der Alten- beziehungsweise Krankenpflege, so dass jeweils Geschichte und Gegenwart der gelebten Nächstenliebe vor Ort verbunden werden können.

 

Bleiben sie aktuell. Jetzt unseren Newsletter abonnieren!


designed by www.madeyourweb.com